Mitglied werden!

Stell dir vor, es brennt – und keiner kommt…

 

Vielen Dank für dein Interesse an unserer Internetseite,

vielleicht geht dein Interesse ja noch weiter und du hast Lust Mitglied in unserer Feuerwehr zu werden.

Unsere Dienste gestalten sich sehr vielfältig:
Vom Umgang mit Schläuchen und Strahlrohr bis hin zu den Atemschutzgeräten, aber auch die Erste Hilfe sowie das Absenden eines Funkspruchs gehören zu denThemen die in den jeweiligen Diensten besprochen und geübt werden.

Schaue doch einfach mal auf unseren Dienstplan, da bekommst du einen ersten Eindruck.
Keine Angst: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Aber auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz:
Wir richten u.a. das Osterfeuer aus, sind auf dem Weihnachtsmarkt vertreten und bei unserem Weinfest bist du herzlich willkommen.

Komm doch einfach mal zu einem Dienstabend und wir informieren dich gerne und beantworten dir eventuelle Fragen.
Alternativ kannst du uns natürlich auch gerne auf den jeweiligen Veranstaltungen ansprechen, in den meisten Fällen sind wir gut erkennbar!

Opfere uns etwas von Deiner freien Zeit und helfe zu helfen!

Wir freuen uns auf Dich!